LAUTER LÄSTIGE LEICHEN

Eine mehr als neugierige Raumpflegerin findet nachts die Leiche des Chefs. Der Tote bleibt aber nicht einfach liegen, sondern scheint von Büro zu Büro zu wandern. Und als der chronisch übermüdete Inspektor mitsamt gelangweiltem Assistenten auftaucht, ist die Leiche gleich ganz verschwunden. War die Putzfrau nur betrunken oder ist tatsächlich ein Mord geschehen? Immerhin findet sich Blut auf einem Bürostuhl. Und: Wenn es ein Opfer gibt, wer hat die Tat begangen? Ein Motiv haben alle Verdächtigen: Eifersucht – Wut – eine neue Liebe – Notwehr gegen sexuelle Übergriffe.

In „Lauter lästige Leichen“ geht es aber auch um Frauen: Die Männer halten die Macht fest in Händen, sind Chef, Prokuristen und Kriminalkommissare. Die (meisten der) Frauen aber halten an ihren Überzeugungen fest, wollen keine Objekte (mehr) sein.

Druckversion | Sitemap
© Theater Nordstadt